Über uns

Seit über 30 Jahren unterstützen wir kleinere und mittelgrosse Unternehmen bei der Inbetriebnahme sowie fortlaufenden Wartung und Weiterentwicklung ihrer Informatik Infrastruktur.

Viele Firmen haben keine Möglichkeit einen eigenen Informatiker zu beschäftigen. Hier stehen wir von der RHS InfoSys mit unserem breiten Know-how und unserer Erfahrung mit komplexen IT-Infrastrukturen sowohl beratend wie auch ausführend zur Verfügung.

Dank unserem Partnernetzwerk sind wir in der Lage, unser Team mit zusätzlichen Fachkräften zu verstärken und Services von verschiedenen Herstellern anzubieten.

Unser Team

Pascal Schwitter

Pascal Schwitter
Informatiker Systemtechnik, 
Geschäftsleitung

 
Heinz Schwitter

Heinz Schwitter
Senior Project Manager, Inhaber

 
 
André Meier

André Meier
Support

 
Rosemarie Schwitter

Rosemarie Schwitter
Back Office, Inhaberin

 
 
Über uns
 

Firmengeschichte

Entstehung der RHS InfoSys GmbH

Im Jahre 1988 wurde der Grundstein zur heutigen RHS InfoSys GmbH gelegt. Heinz und Rosemarie Schwitter gründeten die Firma "R&H Schwitter" in Böbikon (AG).

Im Laufe der Jahre wurde die Kollektivgesellschaft in eine GmbH umgewandelt (RHS EDV Consulting GmbH). Bis im Jahre 2003 wurden erfolgreich EDV-Dienstleistungen im Windows- und Lotus-Notes-Umfeld erbracht.

Schon früh wurden Lernende ausgebildet. Der jüngere Sohn von Heinz und Rosemarie, Dominik Schwitter, war auch nach seiner erfolgreichen Lehrabschlussprüfung einige Jahre bei uns tätig. Heinz Schwitter ist zudem seit vielen Jahren als Lehrlingsexperte im Bereich Informatik tätig.

Im Jahre 2004 fand ein Zusammenschluss mit der Firma SHSOFT GmbH statt. Daraus resultierte die Firma leanux.ch AG.

In den Jahren 2006 bis 2008 haben Dominik, Rosemarie und Heinz Schwitter die leanux.ch AG verlassen. Heinz und Rosemarie Schwitter gründeten 2008 die RHS InfoSys GmbH um ihre Tradition weiterzuführen. Ein Grossteil der Kunden ist uns auch nach dem Austritt aus der leanux.ch AG bis heute treu geblieben.

Im Sommer 2009 stiess Pascal Schwitter zur RHS InfoSys. Er absolvierte die Ausbildung als Informatiker, Systemtechnik und hat sich in den Jahren danach sowohl in der Informatik wie auch im Bereich Geschäftsleitung weitergebildet. Im November 2016 hat Heinz Schwitter die Geschäftsleitung an Pascal Schwitter übergeben. 


Büro RHS infosys
Büro RHS infosys
 

Referenzen
auf Anfrage erhältlich

Referenzen

Da wir es gewohnt sind mit Kundenangaben treuhänderisch und diskret umzugehen, stellen wir hier keine offizielle Referenzliste zur Verfügung.

Auf Anfrage erhalten Sie jedoch aktuelle Referenzen, welche wir gerne für Sie zusammenstellen.